EVERYTHING HAPPENS TODAY

ALLES GESCHIEHT HEUTE

EVERYTHING HAPPENS TODAY (2022 in financing)

Wes (17) hat etwas zerstört, auf das er stolz gewesen war. Er hätte es verhindern können, aber er ist schwach geworden und hat die Kontrolle verloren. Er hatte zum ersten Mal Sex. Mit Lucy. Die er nicht liebt. Und obwohl er wusste, dass er seine große Liebe Delia betrügt, konnte er nicht widerstehen. Das Schlimmste ist, er hat sich selbst betrogen und seine eigenen moralischen Überzeugungen und eisernen Prinzipien verraten. Ein unverzeihlicher Makel, der ein Leben lang Teil seiner Persönlichkeit bleiben wird.


Wie soll er heute, an einem scheinbar gewöhnlichen Samstag, an dem einzig er nicht mehr der ist, der er vor dieser Nacht noch zu sein glaubte, der Verantwortung für seine schwer kranke Mutter, der Fürsorge für die kleine Nora, den schulischen Ansprüchen, aber vor allem dem Liebesabenteuer Lucy und seinem Pflichtgefühl gegenüber Delia gerecht werden? 


»ALLES GESCHIEHT HEUTE« ist ein intimer Blick in das verträumte Seelenleben eines intellektuellen Teenagers, der unter der Last der für sein Alter unverhältnismäßigen familiären Verantwortung und dem Eindruck seiner ersten sexuellen Erfahrung darum kämpft, ein guter Mensch zu werden und wahrhaftig zu lieben.


NOVEL WRITTEN BY

Jesse Browner


ADAPTION FOR SCREEN

Jacqueline Jansen &

Nicole Marischka


CATEGORY

feature


GENRE

coming-of-age


LENGTH

90


PRODUCTION

TRIMAFILM


DRAMATURGICAL ADVICE

Nicolette Krebitz


FUNDING by